Die Baumit Gruppe ist zum 1. Januar 2025 dem Bundesverband energieeffiziente Gebäudehülle (BuVEG) beigetreten. Der internationale Baustoffhersteller verstärkt damit die Lobbyarbeit für energieeffiziente Sanierungen in einer politisch angespannten Phase.
Der Beitritt erfolgt, während die Gebäudesanierung in Deutschland unter Druck steht. Mit der Mitgliedschaft positioniert sich Baumit aktiv in der Interessenvertretung der Branche. Der BuVEG setzte die Aufnahme auf seiner Mitgliederversammlung am 6. Dezember 2024 um.

